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Handel und Materialpreise?!

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was haltet ihr von der idee?

super, bin 100% dabei :)
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71%
gut, werde den handel wohl nutzen.
2
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schlecht, brauch ich nicht!
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Handel und Materialpreise?!

Beitragvon Admin » Mi 14. Mär 2012, 05:53

Liebe Member,

Jonas, Ingo und ich haben in einer unserer nächtlichen zocker und rederunden folgenden plan erdacht:
wie wäre es wenn jeder block einen festen tauschwert zugewiesen bekommt,
und wir dann einen marktplatz errichten.

dort kann eine an- und eine verkaufstruhe aufgestellt werden,
sowie ein schild mit materialien die er als bezahlung akzeptiert.

durch die festen, noch gemeinsam zu erarbeitenden handelspreise für jedes gut,
wär es möglich, dort jederzeit zu handeln, unabhängig davon ob der handelspartner derzeit online ist.

der markt sollte im nether beim hauptbahnhof entstehen, da er dann gut für jeden zu erreichen sein wird.

ich bitte um rege teilnahme an der preisgestaltung, damit letzendlich jeder zufrieden ist.

MFG
Admin
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Re: Handel und Materialpreise?!

Beitragvon TedMosby » Mi 14. Mär 2012, 06:01

Der Handelsplatz bietet sich gut an wenn man mal offline ist.

Ich wäre für ein Punktesystem wo Eisen als Ausgangswert hergenommen wird.

z.B
1 Eisenerz 95 Punkte
1 Eisenbarren 100 Punkte
1 Gold 200 Punkte

Tauschwert währe somit 2:1 ( 2 Stack Eisen zu 1 Stack's Gold)

1 Diamant 10000 Punkte
1 Brot 80 Punkte
1 Melone 40 Punkte
1 Kohle 25 Punke
1 Getreide 25 Punkte
1 Getreide Samen 1 Punkt
1 Melonenkern 40 Punkte
1 Erde 5 Punkte
1 Sand 10 Punkte
1 Sandstein 40 Punkte
1 Glas 15 Punkte
1 Glasscheibe 7,5 Punkte
1 Glasflasche 15 Punkte
1 Kies 10 Punkte
1 Feuerstein 40 Punkte
1 Baumstamm 40 Punkte
1 Brett 10 Punkte
1 Stab 3 Punkte
1 Kürbis 15 Punkte
1 Leuchtkürbis 25 Punkte
1 Leuchtstein 50 Punkte
1 Leutchsteinstaub 12,5 Punkte
1 Fackel 7 Punkte
1 Netherstein 10 Punkte
1 Pflasterstein 10 Punkte
1 Stein 15 Punkte
1 Netherziegel 20 Punkte
1 Redstone 10 Punkte
1 Seelensand 20 Punkte
1 Feuerrute 250 Punkte
1 Feuerstaub 125 Punkte
1 Ghastträne 750 Punkte
1 Goldnugged 22,5 Punkte
1 Schleimball 5 Punkte
1 Magmacream 130 Punkte
1 Spinnenauge 5 Punkte
1 Fermentiertes Spinnenauge 15 Punkte
1 Zuckerrohr 1 Punkte
1 Zucker 1 Punkte
1 Papier 1 Punkte
1 Buch 3 Punkte
1 Pilz 5 Punkte
1 Fliegenpilz 5 Punkte
1 Enderperle 50 Punkte
1 Schwarzpulver 50 Punkte
1 TNT 300 Punkte
1 Feuerball 75 Punkte
1 Lehmblock 40
1 Lehmbrocken 10
1 Lehmziegel 15
1 Ziegelstein 60
1 Netherwarze 10 Punkte
1 Eimer 300 Punkte
1 Schere 200 Punkte
1 Sattel 50 Punkte
1 Minecart 500 Punkte
1 Wolle 10 Punkte
1 Faden 5 Punkte
1 Ei 1 Punkte
1 Feder 1 Punkte
1 Lapislazuli 2 Punkte
1 Hühnerfleisch roh (Verkaufsverbot)
1 Hühnerfleisch gebraten 90 Punkte
1 Leder 2 Punkte
1 Rindfleisch roh (Verkaufsverbot)
1 Rindfleisch gebraten 100 Punkte
1 Schweinefleisch roh (Verkaufsverbot)
1 Schweinefleisch gebraten 100 Punkte
1 Gammelfleisch (Verkaufsverbot)
1 Knochen 5 Punkte
1 Knochenmehl 2 Punkte
1 Kaktus 5 Punkte
1 Seerose 5 Punkte
1 Ranke 1 Punkte
1 Fisch roh 60 Punkte
1 Fisch gebraten 80 Punkte
1 Tintensack 2Punkte
1 Apfel 90 Punkte
1 goldener Apfel 275 Punkte
1 Schneeball 5 Punkte
1 Schneeblock 20 Punkte
1 Obsidian 100 Punkte
1 Pfeil 12,5 Punkte
1 Schallplatte 1000 Punkte
1 Eisengitter 40 Punkte
-------------
1:1 Tauschbare Ware (BEIM ADMIN)
( Da wir wert auf Erhalt der Natur/Festung legen und Bemooster Steinziegel lediglich eine andere Farbe hat können diese Waren beim Anonymus eingetauscht werden)

1 Steinziegel gegen 1 Bemoosten Steinziegel bzw. 1 gebrochenen Steinziegel
1 Pflasterstein gegen 1 Bemooster Pflasterstein
2 Leuchtkürbise gegen 1 Leuchtstein
4 Nethersteine gegen 1 Netherziegel




So als groben (und ganzen) Anhaltspunkt haben wir uns einige Gedanken über "mögliche" Handelspreise/punkte gemacht

Bitte diskutiert doch mit und gebt eure Vorstellung zu diesen Kursen kunt.
Zuletzt geändert von TedMosby am Fr 16. Mär 2012, 01:03, insgesamt 21-mal geändert.
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Re: Handel und Materialpreise?!

Beitragvon Divus » Mi 14. Mär 2012, 06:05

vorschläge zu den preisen:
-gold sollte maximal doppelt so teuer wie eisen sein, es ist zwar sehr selten, hat aber auch keinen hohen nutzwert.
-alle güter sollten einen punktwert bekommen, damit man schnell jedes gut in alle anderen umrechnen kann.
-um auf gute preise zu kommen, könnten wir alles andere in relation zu eisen setzen, der meiner meinung nach wertvollste und nützlichste rohstoff in minecraft.

der preis sollte folgende punkte berücksichtigen:
-die zeit um den rohstoff zu erarbeiten
-der aufwand um das endprodukt herzustellen
-dem nutzwert

Regeln für das handeln:
-nicht aus den truhen klauen (eh klar ^^)
-beim preis wenn es nicht genau aufgeht zu gunsten des verkaufenden aufrunden, der ja nicht da ist um zuzustimmen ob abrunden auch ok wär.

soweit meine ideen dazu,
hoffe darauf das wir uns bald einig sind :)

LG Joe
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